FAQ

Was ist Salatwerk?

Salatwerk ist ein Lieferservice, der sich zum Ziel gesetzt hat, Sie am Arbeitsplatz zur Mittagspause mit gesunden, frischen und natürlich leckeren Salaten zu beliefern. Immer mehr Menschen legen bei ihrer Ernährung Wert auf hohe Qualität, regionale Herkunft und ein Höchstmaß an Frische. So möchten wir auch Ihnen die Möglichkeit bieten, in den Genuss frischer, von Hand zubereiteter Salate an Ihrem Arbeitsplatz zu kommen. Natürlich pünktlich zur Mittagspause!



Was bietet Salatwerk?

Salatwerk bietet eine Auswahl an frisch zubereiteten Gemüsesalaten, welche alle täglich von Hand zubereitet werden. Dazu erhalten Sie eines unserer vier eigens kreierten Hausdressings. Weiterhin bieten wir eine Auswahl an Desserts, wie hausgemachtem Joghurt mit frischen Früchten oder frisch zubereitetem Obstsalat. Natürlich werden auch hier nur frische und ausgewählte Zutaten verwendet.



Wie liefert Salatwerk?

Jeden Morgen wird Ihre Bestellung von unseren Köchen frisch und unter Verwendung ausgewählter Zutaten zubereitet. Die anschließende Auslieferung an Ihren Arbeitsplatz erfolgt so, dass Sie immer pünktlich zur Mittagspause in den Genuss Ihres persönlichen Salates kommen. So findet die Lieferung täglich zwischen 9 und 12 Uhr statt.



Wann bestelle ich bei Salatwerk?

Um die frischen Salate von Salatwerk erleben zu können, sollte die Bestellung einen Tag vorher bei uns eingehen. Nur so haben wir die Möglichkeit, die für die Zubereitung Ihres persönlichen Salates benötigten Zutaten am jeweiligen Morgen frisch einzukaufen. Möchten Sie Ihren Salat an einem Dienstag Punkt 12 an Ihrem Arbeitsplatz, so sollten Sie ihn bereits am Montag bei uns bestellen.



Wie bestelle ich bei Salatwerk?

Um einen unserer leckeren Salate bestellen zu können, nutzen Sie am besten das Online-Bestellformular. So können Sie Ihre Bestellung papierlos und in Sekundenschnelle abschließen und sicherstellen, dass Sie auch fehlerfrei bei uns ankommt. Damit Adress- und Zahlungsdaten bereits hinterlegt und die Bestellung vereinfacht wird, ist ein Benutzeraccount Voraussetzung.



Wie erhalte ich einen Salatwerk-Account?

Einen Zugang zum Salatwerk Online-Bestellformular zu erhalten, ist denkbar einfach. Melden sie sich lediglich per Anruf unter 0800 - 725 28 93 75 (0800 - salatwerk) oder Email (info@salatwerk.de) bei uns. Im Anschluss erhalten Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, so dass einer zügigen Bestellung nichts mehr im Wege steht. Gern kommen wir vor Ihrer ersten Bestellung auch zu einem persönlichen Kennenlern-Gespräch zu Ihnen.



Wie erfolgt die Bezahlung bei Salatwerk?

Auch in puncto Bezahlung legen wir bei Salatwerk Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. So möchten wir weitgehend auf eine umständliche Barbezahlung der jeweiligen Lieferung verzichten. Dies hat für Sie viele Vorteile. Sie haben daher die Möglichkeit, unter einer Vielzahl anderer Bezahlvarianten zu wählen.


Kartenzahlung

Sie haben die Möglichkeit Ihren Salat direkt bei Erhalt per EC- oder Kreditkarte elektronisch zu bezahlen. So führen unsere Auslieferer ein dafür vorgesehenes Karten-Lesegerät mit sich.


Überweisung

Gern können Sie ihre Salatwerk-Bestellungen auch sammeln und schließlich in einer einzigen Transaktion bezahlen. So erhalten Sie monatlich von uns eine Rechnung über all Ihre im jeweiligen Zeitraum getätigten Bestellungen, welche Sie dann bequem per Überweisung begleichen können.


Bankeinzug

Möchten Sie sich den Aufwand einer Überweisung ersparen, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, das elektronische Lastschriftverfahren zu nutzen. Auch hier erhalten Sie eine monatliche Rechnung über all Ihre Bestellungen, welche dann bequem und einfach von Ihrem angegebenen Konto abgebucht wird.


PayPal

Ein weiterer Weg ist die Bezahlung Ihrer Bestellung per PayPal. Auch in diesem Fall greifen wir auf die Zusendung einer monatlichen Rechnung zurück, so dass Sie lediglich einmal im Monat all Ihre Bestellungen schnell und sicher per PayPal bezahlen.



Können meine Kollegen ebenfalls bestellen?

Selbstverständlich können auch Ihre Kollegen bei Salatwerk bestellen. Zum einen haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Account mehrere Salate und/oder Desserts zu bestellen. Alternativ kann natürlich für jeden Ihrer Kollegen ein eigener Zugang erstellt werden, so dass Sie unabhängig voneinander bestellen können, trotzdem jedoch zusammen beliefert werden. Letztere Variante hat den Vorteil, dass Sie und Ihre Kollegen getrennte Rechnungen erhalten.



Kann ich Gutscheine oder Wertmarken einlösen?

Unser Anspruch ist es, jede Art von Wertmarken, die Ihnen von Ihrem Arbeitgeber zur Verpflegung bereitgestellt werden zu akzeptieren. Hierzu sind wir bereits Akzeptanzpartner von TicketRestaurant und Sodexo. Die Annahme weiterer Wertmarken können Sie gern telefonisch unter 0800 - 725 28 93 75 (0800 - salatwerk) oder per Email (info@salatwerk.de) erfragen.